Allgemein

Wanderausstellung des Deutschen Bundestages in Oschersleben

Die Wanderausstellung des Deutschen Bundestages präsentiert sich vom 3. April bis 7. April während der Geschäftszeiten in den Räumen der Sparkasse Oschersleben.

Als Initiatorin durfte ich die Ausstellung am 3. April offiziell eröffnen und dabei neben Vertretern des öffentlichen Lebens auch eine 11. Klasse des Gymnasiums Oschersleben begrüßen.

Mit seiner Wanderausstellung unterstützt der Deutsche Bundestag seit vielen Jahren erfolgreich den Dialog zwischen Abgeordneten und den Bürgerinnen und Bürgern. Dieses Instrument der Öffentlichkeitsarbeit ist in besonderer Weise geeignet, Aufgaben und Arbeitsweise des Parlaments und seiner Mitglieder zu vermitteln.  Auf einundzwanzig Schautafeln werden die wesentlichen Informationen über Aufgaben und Arbeitsweise des Parlaments und seiner Abgeordneten vermittelt. Auf einem Multitouchtisch und einem Computerterminal können Filme, multimediale Anwendungen und der Internetauftritt des Deutschen Bundestages angeschaut werden. Weiterhin liegt Informationsmaterial zur kostenlosen Mitnahme bereit.

Ich freue mich, dass es diese Wanderausstellung gibt und damit viele Menschen überall in unserer Republik die Möglichkeit haben, sich recht anschaulich über die Arbeit von uns Bundestagsabgeordneten zu informieren. Außerdem danke ich der Sparkasse Börde für die freundliche Bereitstellung ihrer Räumlichkeiten. Besonders Schulklassen wird hier eine ganz besondere Art des Sozialkundeunterrichts geboten. Der Eintritt ist frei.