Allgemein

Familie Fricke in Dessau hat 7 Kinder

Waltraud Wolff bei Familie Fricke in Dessau

Wieder führte mich der Weg zu einer kinderreichen Familie in Dessau-Roßlau, diesmal in den Auenweg. Dort lebt Familie Fricke mit 5 Söhnen und 2 kleinen Zwillingsmädchen, die beide bald 1 Jahr alt werden.

Bundespräsident Joachim Gauck übernahm die Ehrenpatenschaft über Pia und Paula und informierte mich als zuständige Bundestagsabgeordnete. Als Mutter von 4 Kindern weiß ich, wieviel Mühe und oft auch Probleme damit verbunden sind, Kindern den Weg ins Leben zu ebnen. Darum ist es mir immer besonders wichtig, gerade kinderreichen Familien meine Hilfe anzubieten, wenn sie benötigt wird. Natürlich komme ich nie mit leeren Händen. Und so freuten sich auch Dominik (16), Maximilian (13), die Zwilllinge Felix und Fabian (9) und Finn-Luca (4) über ihre Geschenke.